Bereits mit 4 Jahren begann die sportliche Karriere von Michelle Heimberg und ihr Traum von Olympia hat sie seit an
nicht mehr aus den Augen verloren.

Im Kunstturnen stand Michelle bereits mit 12 Jahren verletzungsbedingt vor dem aus. Durch ihre grosse Motivation
und ihre stetige Freude am Sport fand sie im Wasserspringen ihre neue Leidenschaft und qualifizierte sich am 03. Mai
für die Olympischen Spiele in Tokio.

Ihre Geschichte zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur bereit ist hart genug für ein Ziel zu arbeiten.

Michelle’s BEYOND-Moment: «Nach der Diagnose des Arztes brach für mich eine Welt zusammen. Ich stand vor der Wahl: Entweder mache ich weiter im Kunstturnen, werde aber bereits mit 18 Jahren zwei künstliche Kniegelenke haben
oder ich höre auf. Diese zwei Optionen waren für mich und meinen Traum von Olympia jedoch nicht akzeptabel.
Eine neue Sportart musste her, denn aufgeben kam für mich nicht in Frage.»

Athletin

Bachelorarbeit von

Musik

Mentoren

 

Leiter Bachelor

Produktion


Dank

Michelle Heimberg

Lia Studerus & Lucie Bachmann

Leo Brennauer

Eric Andreae
Marc Lepetit

Nico Lypitkas

Zürcher Hochschule der Künste
Cast / Audiovisual Media

Yvonne Heimberg
Daniel Heimberg
UNO Pilates
Sportamt Kanton Zürich